Das k√∂nnen wir f√ľr Sie tun!

Aus unserem Leistungsspektrum

Die Beratung unterschiedlicher Unternehmen vermittelt uns eine Vielzahl zus√§tzlicher Kenntnisse, von denen Sie profitieren k√∂nnen. Wir sind stets √ľber Gesetzes√§nderungen und Gesetzesneuerungen gut informiert und bedienen uns moderner EDV-Anlagen (DATEV), die eine optimale Buchf√ľhrung erm√∂glichen. Unsere Mitarbeiter nehmen an regelm√§√üigen Fort- und Weiterbildungen teil, um Sie aktuell, umfangreich und kompetent beraten zu k√∂nnen.

Unsere Arbeitsgebiete sind alle klassischen Felder der Steuerberatung.

Steuerklärungen und Bilanzerstellungen

Wir erledigen mit gleicher Sorgfalt sowohl private als auch betriebliche Steuererkl√§rungen, wobei die Gr√∂√üe Ihres Unternhemens f√ľr uns keine Rolle spielt. Wir stehen Ihnen in allen Steuerfragen beratend zur Seite.

Buchf√ľhrungen und Lohnabrechnungen

Bei den Buchf√ľhrungen verwenden wir nach Wunsch branchenspezifische Kontenpl√§ne. Baulohnabrechnungen sind f√ľr uns kein Problem.

Steuergestaltungen - Unternehmensberatung

Wir bieten Ihnen Beratungen √ľber die optimale und f√ľr Sie passende Unternehmensform.

Steuerdurchsetzung - Vertretung Ihrer Interessen

Als Steuerberater sind wir befugt Sie vor Behörden und Gerichten in Steuersachen zu vertreten.

Weitere Aufgabenfelder

• Betriebswirtschaftliche Beratung
  • Investitions- und Finanzierungsberatung
  • Existenzgr√ľndungsberatung
  • Beratung in Erbschafts- und Schenkungssteuerangelegenheiten

Individuell auf unsere Mandanten zugeschnittene Beratung ist uns wichtig - nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lernen Sie uns in unserer Kanzlei in Hallenberg bei einem unverbindlichen Erstgespräch persönlich kennen!

Tipp!

Achten Sie bei Ihrem Steuerberater auf diese Punkte:

Erstgespräch

Ein Erstgespräch dient dem Kennenlernen zwischen Steuerberater und Mandant und sollte immer unverbindlich erfolgen.

Verschwiegenheit

Der Steuerberater ist gesetzlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese Pflicht wird durch ein weitreichendes Zeugnisverweigerungsrecht ergänzt, auf das Sie vertrauen können.

Geb√ľhren

Die Geb√ľhren f√ľr die Dienstleistung des Steuerberaters sind gesetzlich festgeschrieben, sodass Sie auch in diesem Punkt Sicherheit haben.

Berufshaftpflichtversicherung

Die gesetzlich vorgeschriebene Berufshaftpflichtversicherung ist abzuschließen, damit Ihnen bei einer eventuellen Fehlberatung kein Vermögensschaden entsteht.